Karrierecoaching

Meine Zukunft in Balance

Wohin gehe ich eigentlich? In wie weit bestimme ich meinen Weg selbst? Worauf will ich in 5, 10 oder 20 Jahren zurück blicken? 

In der Geschäftigkeit des Arbeitsalltags tauchen solche Fragen immer einmal wieder auf - und tauchen in der nächsten Termin- und Arbeitswelle gleich wieder unter. Ab einem gewissen Punkt kommen diese Fragen immer öfter an die Oberfläche. Und irgendwann bleiben sie präsent, wie eine neu geborene Insel.

Und das ist gut so! Denn die Beantwortung dieser Fragen beeinflusst uns hier und jetzt; zum Beispiel unsere Leistungsfähigkeit, unsere Motivation oder unsere Gesundheit.

Auf dem Weg zu Lebensfreude, Gesundheit und Sinn

Was ist normal?

Am Anfang der beruflichen Karriere sind Überstunden, weniger Sozialkontakte oder ein gewisser Raubbau durch wenig Schlaf, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel normal für uns. Aber irgendwann werden die Konsequenzen fühlbar und wir fangen an nachzudenken. 

Wenn wir mitten in all unseren "Sachzwängen" drin stecken, ist es nicht einfach, den vielen "Ich muss...!" ihren angemessenen Platz zuzuweisen. Wenn wir im eigenen Saft schmoren, wird es Zeit für einen erfahrenen Gesprächspartner an unserer Seite.

Ein Stück des Wegs gemeinsam

Auch wenn wir etwas selber schon gründlich durchdacht haben: In dem Moment, in dem wir einem anderen Menschen etwas schildern, werden uns die Dinge klarer! Und wenn dann dieser andere Mensch ein erfahrener Coach ist, dann hören wir genau die Nachfragen, die uns weiter bringen.

Leben in jeder Hinsicht

Das Schlagwort "Work-Life-Balance" scheint uns zu kurz gedacht. Wir sprechen von Lebens-Balance. Denn jeder Bereich unseres Lebens braucht seinen Ort und seine Zeit, damit wir Glück und Zufriedenheit erleben können.

Dazu gehört der Bereich Arbeit genau so wie die Bereiche Familie, soziale Kontakte, persönliche Entwicklung oder Sinn. Bei uns finden Sie Coaching, das Sie in die Tiefen begleitet, die für Sie wichtig und richtig sind.


drucken