Prozessbegleitung durch Weiterbildung

"Das kann man doch gar nicht schaffen!"

Immer mehr ArbeitnehmerInnen fühlen sich überfordert. Und zeigen das aus verständlichen Gründen nur ungern. Kennen Sie das Zutrauen, das Ihre MitarbeiterInnen in das erfolgreiche Bewältigen ihrer Arbeitsaufgaben haben?

Steigende und sich wandelnde Arbeitsanforderungen bringen oft unerkannten Bedarf nach Ausbau und Erwerb bestimmter Kompetenzen mit sich - zum Beispiel nach kompetentem Zeitmanagement oder Konfliktlösungsstrategien. Damit Ihre MitarbeiterInnen wieder mit dem guten Gefühl "Ich weiß genau, das schaffe ich!" zur Arbeit kommen!

"Wir haben da so unsere Spezies...!"

Ein Mitarbeiter ist auch "nur" ein Mensch... Wer beispielsweise ständig in Gesprächen mit reklamierenden Kunden den Kürzeren zieht oder sich heftig ärgert, der schimpft nicht nur auf die Kunden, der verliert auch die Lust an der Arbeit. Wenn Ihre MitarbeiterInnen allerdings produktiv, effektiv und effizient arbeiten sollen, dann brauchen sie gute Gefühle wie Freude, Stolz und Neugierde!

Wer kompetent sein soll, muss sich vor allem kompetent fühlen

Gutes Training vergrößert die Kompetenzen der Weiterbildungs-Teilnehmenden (z. B. fachliche Weiterbildung oder Kommunikationstraining). Aber was ist mit denen, die sich (immer) weniger zutrauen? Denen Wissen allein gar nichts nutzt?

Durch unsere besondere Kompetenz in Sachen "Selbstwirksamkeit" zielen unsere Trainings grundsätzlich von der Konzeption an auf die Stärkung der Selbstwirksamkeit jedes einzelnen Teilnehmenden!

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